Unternehmen Energiemanagement

Energiemanagement

Energie stellt für uns einen Kostenfaktor dar. Die Minimierung des Energieeinsatzes bedeutet für uns sowohl eine ökonomische Verbesserung als auch eine Reduzierung der mit dem Energieverbrauch einhergehenden direkten und indirekten Umweltauswirkungen. Um eine kontinuierliche Energie stellt für uns einen Kostenfaktor dar. Die Minimierung des Energieeinsatzes bedeutet für uns sowohl eine ökonomische Verbesserung als auch eine Reduzierung der mit dem Energieverbrauch einhergehenden direkten und indirekten Umweltauswirkungen. Um eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen, setzen wir uns verbindliche Ziele und messen uns an diesen. Zur Erreichung dieser Ziele werden wir, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, alle hierfür notwendigen Ressourcen und Informationen zur Verfügung stellen. Die Einhaltung rechtlicher und darüber hinaus eingegangener freiwilliger Verpflichtungen im Rahmen unserer Tätigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser ganzheitliches Selbstverständnis sorgt dafür, dass wir nicht nur beim Betrieb unserer Märkte auf Energieeffizienz achten. Bereits bei der Errichtung der Märkte der Beschaffung von Anlagen, Komponenten und Dienstleistungen ist Energieeffizienz ein wichtiges Entscheidungskriterium.

 

Zertifikat_Alphatecc

Zertifikat

ISO 50001 (Energiemanagement) zertifiziert
PDF herunterladen