Unternehmen Karriere

Karriere bei Alphatecc.

Gemeinsam erfolgreich! Das wichtigste Kapital der ALPHATECC. Märkte sind seine Mitarbeiter. Mit ihrem Können, ihrer Kompetenz und ihrem Verhalten bestimmen sie wesentlich die Außenwirkung unseres Unternehmens. Tagtäglich arbeiten sie aktiv am Erfolg der ALPHATECC. Märkte mit. Die Motivation und soziale Kompetenz der über 300 Mitarbeiter unserer Elektrofachmärkte werden gezielt gefördert. Alle Verkäuferinnen und Verkäufer besuchen Verkaufstrainings und Produktschulungen. Sie werden dabei entsprechend ihrem Profil gefördert und in der optimalen fachlichen und sozialen Kundenansprache trainiert. Dadurch wird auch eine hohe Identifikation jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters mit ihrem ALPHATECC. Markt und dessen Zukunft erreicht. Wir haben eine Atmosphäre geschaffen, in der nicht nur das Einkaufen Spaß macht, sondern auch das Arbeiten. Zufriedene Mitarbeiter sind freundliche Mitarbeiter - freundliche Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden. Und nur zufriedene Kunden garantieren auf Dauer den Geschäftserfolg.

Stellenangebote

Hier finden Sie alle offenen Stellenangebote und Ausbildungsplätze in unseren ALPHATECC. Märkten und unserer Verwaltung:

Bundesweit

Marktleiter

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Planzahlen
  • Selbstständige Leitung und Führung des Marktes
  • Sicherstellen einer optimalen Waren- und Werbepräsenz
  • Planung und termingerechte Durchführung von Werbe- und Aktionsmaßnahmen
  • Kundenorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Planungs-, Organisations- und Kontrollaufgaben

Unsere Anforderungen:

  • Handels- und Führungserfahrung
  • Tätigkeit in ähnlicher Position
  • Sicheres Auftreten
  • Entscheidungs- und Verantwortungsbewusstsein
  • Mobilität

Arbeitszeit:
Vollzeit

zu besetzen:
ab sofort

Ansprechpartner:
Herr Timo Huwer

Bewerben

Stellvertretender Marktleiter (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen unsere Marktleiter und sind mitverantwortlich für die Führung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und den Erfolg unserer Märkte
  • Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Planzahlen
  • Sicherstellen einer optimalen Waren- und Werbepräsenz
  • Planung und termingerechte Durchführung von Werbe- und Aktionsmaßnahmen
  • Kundenorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gewerbliche Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in Großflächen
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Organisationstalent
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation

Arbeitszeit:
Vollzeit

zu besetzen:
ab sofort

Ansprechpartner:
Herr Timo Huwer

Bewerben

Sankt Wendel

Mitarbeiter (m/w) für den Wareneingang

Ihre Aufgaben

  • Be- und Entladung von Lieferfahrzeugen
  • Bedienung des Staplers und der Flurförderfahrzeuge
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden im Wareneingang
  • Kontrolle, Identifikation und Verbuchung der Wareneingänge
  • Bereitstellung der Ware für den Verkauf
  • Abwicklung von Retouren

Unsere Anforderungen:

  • Erfahrung im oben genannten Bereich
  • Abgeschlossene Ausbildung
    (vorzugsweise im artverwandten Beruf)
  • EDV-Kenntnisse
  • Staplerführerschein von Vorteil
  • Führerschein Klasse B von Vorteil
  • Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamorientierung
  • Hohe Leistungsbereitschaft

Wir bieten:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Viele Möglichkeiten zum Aufstieg in unserem Unternehmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Attraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge

Arbeitszeit:
Vollzeit

zu besetzen:
ab sofort

Ansprechpartner:
Herr Gordon Conrad

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

ALPHA-TECC. Elektrofachmärkte GmbH & Co. KG
Betriebsstätte St. Wendel
z. Hd. Herrn Gordon Conrad
Dortmunder Str. 1
66606 St. Wendel

Bewerben

Losheim am See

Abteilungsleiter (m/w) Verwaltung/Kasse/Information/Service/Wareineingang

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Kassenabrechnung
  • Verantwortung für Tresor und Wechselgeld
  • Bearbeitung der Tagesabschlüsse
  • Lieferscheinkontrolle und Ladelistenabrechnung
  • Ansprechpartner für unsere Kunden an der Hauptinformation
  • Reklamationsbearbeitung
  • Mitarbeiter führen und motivieren
  • Schulung des Kassenpersonals
  • Personaleinsatzplanung
  • Abwicklung von Finanzierungen
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter (m/w)
  • Teilnahme an Arbeitskreisen und Projektgruppen
  • Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und Entsorgungsrichtlinien
  • Ordnungsgemäße Lagerhaltung
  • Abwicklung von Retouren
  • Bedienung der Flurförderfahrzeuge

Unsere Anforderungen:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Erfahrung im oben genannten Bereich
  • Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise im artverwandten Beruf)
  • Sehr gutes situatives Führungsverhalten
  • Technisches Verständnis
  • Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamorientierung
  • Hohe Leistungsbereitschaft

Wir bieten:

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Viele Möglichkeiten zum Aufstieg in unserem Unternehmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Attraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge

Arbeitszeit:
Vollzeit

zu besetzen:
ab sofort

Ansprechpartner:
Herr Patrick Zimmer

ALPHA-TECC. Elektrofachmärkte GmbH & Co. KG
Betriebsstätte Losheim
z. Hd. Herrn Patrick Zimmer
Haagstr. 60
66679 Losheim am See

Bewerben

Initiativbewerbung

Sie wissen was Sie machen wollen, aber noch nicht wo die Reise hingehen soll? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung.

Bewerben

Aus- und Weiterbildung mit Zukunft

Fertig mit der Schule – was nun?
Für alle, die Lust auf einen qualifizierten und abwechslungsreichen Beruf haben, bietet ALPHATECC. die Möglichkeit Verkäufer/-in oder Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu lernen. Ein auf jede/jeden Auszubildende/-n zugeschnittener Ausbildungsplan, der sowohl die Vorgaben der Ausbildungsverordnung wie auch die Interessen der Auszubildenden berücksichtigt, gewährleistet eine umfassende betriebliche Ausbildung.

Des Weiteren steht allen Mitarbeitern ein umfangreiches Seminarangebot zur Verfügung. Wir bieten unseren Mitarbeitern unterschiedliche Produkt- und Warenkundeschulungen sowie viele Fach- und Führungsseminare an.

Verkäufer/-in und Kaufmann/-frau im Einzelhandel

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, begeistern sich für den Handel und sind interessiert an technischen Produkten? Dann ist eine Ausbildung zum/r Verkäufer/-in bzw. Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei ALPHATECC. genau das Richtige für Sie!

Ihr Profil

  • Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Noten
  • Faible für Technik
  • Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Die Ausbildung auf einen Blick:

Ausbildungsvoraussetzung: Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur
Ausbildungsziel: Verkäufer/-in bzw. Kaufmann/-frau im Einzelhandel
Ausbildungsbeginn: jeweils 1. August oder 1. September
Ausbildungsdauer: 3 Jahre bei qualifiziertem Hauptschulabschluss, 2,5 Jahre bei Realschulabschluss, Verkürzung auf 2 Jahre bei Abitur möglich
Ausbildungsort: ALPHATECC. Markt
Bewerbungsfrist: Bis jeweils 31.05.

Bewerben